2. Runde im ADAC OPEL Rallye Cup Rallye-Nachwuchsteam weiter in Erfolgsspur

Die 26. Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land, 60 Kilometer südlich von Bremen gelegen, war am ersten Maiwochenende die zweite Station im neu geschaffenen ADAC OPEL Rallye Cup und die zweite Bewährungsprobe für das Rallye-Nachwuchsteam Allkofer/Götzenberger des ADAC Team Südbayern.

14 Wertungsprüfungen über 143 Kilometer bei einer Gesamtlänge von knapp 400 Kilometern, das waren die Eckdaten der zum ADAC Rallye Masters, zur holländischen Rallyemeisterschaft und zum ADAC OPEL Rallye Cup zählenden Veranstaltung.

Für den AMCler Christian Allkofer und seine Beifahrerin Katrin Götzenberger war die Veranstaltung absolutes Neuland. Besonders trickreich war die zweimal zu durchfahrende Wertungsprüfung auf dem IVG-Gelände mit über 20 Kilometer Streckenlänge.

Neben diesem „Highlight“ prägten lange Geraden mit zahlreichen 90 Grad-Abzweigen den Charakter dieser typisch norddeutschen Veranstaltung.

„Bis Mitte der Veranstaltung haderten wir noch mit dem Handling des Fahrzeugs, was uns besonders beim Herausbeschleunigen aus den engen Ecken und Abzweigen behinderte und Zeit kostete“, so Christian Allkofer. „Nach Umstellung der Bremsbalance auf die Hinterachse stimmte das Fahrverhalten und vor allem die gefahrenen Zeiten gegenüber unseren Konkurrenten, was uns für die folgenden Rallyes sehr zuversichtlich stimmt“.

Gerade auf den schwierigen Streckenabschnitten und Schotterpassagen zeigten die beiden Bayern allen Nordlichtern, dass sie absolut mit der Spitze mithalten können und am Ende noch ein Wörtchen um den Sieg im ADAC Opel Rallye Junior Cup mitreden wollen.

Ein hervorragender 35. Gesamtrang bei 135 gestarteten Teilnehmern, ein 12. Platz im

ADAC OPEL Rallye Cup sowie ein 10. Platz im Junior-Klassement standen am Ende zu Buche.

Weiter geht's am 14. und 15. Juni bei der Rallye Stemweder Berg, ebenfalls wieder im hohen Norden!

Der gesamte AMC Deuerling drückt wieder kräftig die Daumen!