5. Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft

Unsere Vereinsmitglieder Vladan Vasiljevic mit Beifahrer Christopher Lihl starten dieses Wochende beim 5. Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, der Rallye Stemweder Berg.
Heute Abend stehen noch 5WPs über 41,76km auf dem Programm. Am morgigen Samstag weitere 10 Wertungsprüfungen über 91,24km.

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende. Nach circa 600 km durch die Nordrhein-westfälische Prärie war der Aufschrieb erstellt. Solch selektive Prüfungen haben wir hier nicht erwartet. Trotz leichter Hektik kurz vor dem Start (wir hatten zwischen Beendigung des Trainings und Start nur circa 15 Minuten) liefen die ersten zwei Wertungsprüfungen ganz passabel. Divisions-Bestzeit auf der ersten Prüfung. Zweitbeste Zeit auf der WP 2. Auf dieser haben wir uns bei einem Aufsetzer einen Kühlerschlauch beschädigt. Wir konnten uns deshalb nur noch über die nächste Prüfung schleppen. Christian Allkofer und Kathi Götzenberger konnten eine Not-Reparatur durchführen. Für mehr blieb in der Servicezeit keine Zeit. Auf der darauf folgenden Verbindungs-Etappe mussten wir den Cayman jedoch abstellen, um einen Motorschaden zu verhindern. Durch eine tolle Leistung von Christian Allkofer und Kathi Götzenberger ist der Cayman jedoch jetzt wieder fit, das Leck im Kühlkreislauf dicht und wir bereit für den Re-Start am Samstag. Drückt uns die Daumen!

Sind leider raus! Haben das Auto mit Temperaturproblemen abgestellt. Wollen keinen Motorschaden riskieren.