• ADAC Rallye Masters in Sulingen •

Am vergangenen Wochenende, nahmen zwei Teams des AMC Deuerling e.V., die über 600km lange Anfahrt auf sich, um sich in Sulingen, zwischen Bremen und Hannover, beim zweiten Lauf der ADAC Rallye Masters mit den besten Rallyeteams Deutschlands zu messen.

Am Freitag startete die Rallye mit einer extrem staubigen AB-Prüfung und anschließendem Zuschauerrundkurs im Gewerbegebiet von Sulingen, samt Wasserdurchfahrt.
Nach einem kurzen Service um die Zusatzscheinwerfer zu installieren, wurde die erste Prüfung nochmal gefahren.
Der Wind hatte sich inzwischen gelegt, was dazu führte, dass die Staubwolken der Vorausfahrenden dicht auf der Strecke standen, was die Sicht erheblich beeinträchtigte. Das machte sich auch in den Zeiten bemerkbar.

Am Samstag starteten die Teams nach 8Uhr bei strahlendem Sonnenschein in 10 weitere Prüfungen.
In der ersten und zweiten Schleife, wurde das berüchtigte IVG-Gelände unter die Räder genommen.
Beide Teams des AMC, konnten die 23km lange, sehr anspruchsvolle Sonderprüfung, fehlerfrei und fast ohne Schäden absolvieren, nur die Hinterreifen des Porsche haben sehr unter den Belagbedingungen gelitten.

Ergebnisse:

Team Vasiljevic/Lihl - Porsche Cayman S
1. Platz Klasse F2
6. Platz Division 2
9. Platz ADAC Rallye Masters
22. Gesamt

Team Daniel Kühn Motorsport/Raab- Renault Clio RS
2. Platz Klasse F5
7. Platz Division 5
20. Platz ADAC Rallye Masters
37. Gesamt