Am 30.04.2023 fand die erste Clubausfahrt des AMC im Jahre 2023 statt.

Gut 30 Mitglieder fanden sich mit ihren Oldtimern, Cabrio und Sportwägen an der Clubanschrift in Deuerling ein.
Auf abwechslungsreichen, kurvigen Landstraßen ging es sodann über Laaber, Parsberg, Velburg und Lauterhofen nach Hersbruck in die private Automobil- und Motorradsammlung der Fabrikantenfamilie Dauphin. 
www.dauphinspeedevent.de
Nach einer kleinen Stärkung wurden wir dann in zwei Gruppen aufgeteilt und gute zwei Stunden durch die private Sammlung geführt.
Jedem Oldtimerliebhaber mussten hierbei die Augen übergehen:
Es ist wirklich unglaublich, was eine einzige Familie in 40 Jahren an Schätzen aus dem Oldtimer- und Motorradsektor erwerben und in einem perfekten Zustand erhalten kann.
Sämtliche (!) Fahrzeuge sind prinzipiell fahrbereit.
Wir könnten also Fahrzeuge besichtigen, deren tatsächlicher Wert nicht zu beziffern ist!
Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, ging es auf kurvenreicher Strecke durch die Hersbrucker Schweiz über Pilsach nach Neumarkt.
Dort ließen wir uns dann Wagenrad große Pizzen in der örtlichen L‘Osteria schmecken.
Mit vollem Bauch ging es dann über Breitenbrunn und das Altmühltal nach Riedenburg und von dort über Painten zurück nach Deuerling.
Bei Bratwurst und Bier ließen wir den erlebnisreichen Tag gemütlich ausklingen.
Sogar das Wetter hatte mit uns ein Einsehen: Nach wochenlangem Mistwetter schien von früh bis spät die Sonne!

Hier geht`s zu den Aufnahmen