• Andreas Ulm bei „Grab the Flag“ in Kroatien •

„Grab the Flag“ nennt sich ein in Rijeka (Kroatien) stattfindendes Rundstreckenrennen für historische Motorräder.

Nach einem verregneten Trainingsmontag folgte letzte Woche ein Qualifying am Dienstag, bei dem sich Andreas (Startnummer 298) auf Startplatz 6 qualifizieren konnte.

Beim darauffolgenden Rennen konnte er sich den Start sichern und ging auf P1 in erste Kurve.
Das Rennen wurde leider nach 6 Runden abgebrochen. Andreas war zu diesem Zeitpunkt auf P4 Gesamt und Zweiter in der Klasse.
„Ohne Abbruch wäre 3. Gesamt möglich gewesen“, erzählt Andreas.

Das zweite Rennen am Mittwoch, diesmal bei Regen, wurde nach der gleichen Startaufstellung gestartet.
Andreas konnte seinen guten Start wiederholen, lag erneut in Führung und kam als 3. Gesamt und Klasse ins Ziel.

„Schnellster Einzylinder im Starterfeld“ ist ein Titel der zwar nicht belohnt wurde, macht Andreas aber nicht minder Stolz!