Andreas Ulm ist Clubmeister 2020!

Andreas Ulm gehört noch zu den „jungen“ Mitgliedern des AMC Deuerling, obwohl er schon als „Vorrausmotorrad“ bei der Regensburger Classic Rallye gestartet ist.

Seine Mitgliedschaft verdanken wir dem Schimani Franz und der 2019 im Verein inkludierten Sparte „Motorradsport“.

Für den KFZ-Meister aus Schönhofen bei Nittendorf gehören Motoren zum Leben, wie die Luft zum Atmen.

1987 schließt er seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker als Prüfungsbester, Innungssieger, Kammersieger und 3.Landessieger ab, 6 Jahre später folgt der Meisterbrief und 2009 übernahm er den väterlichen Betrieb, der sich seit 1970 in Schönhofen befindet.

Andreas Ulm führt dort einen Betrieb den man heutzutage lange suchen muss, denn neben der klassischen Werkstatt führt er mit seinem Team auch Motoren- und Getriebeinstandsetzungen und weitere spezielle Reperaturen durch, die besonders Oldtimerfreunde zu schätzen wissen.

2003 trat er erstmals motorsportlich in Erscheinung.

Beim Donauring-Rennen in Ingolstadt fegte er mit einer historischen Beiwagenmaschine derart spektakulär um die Kurven, dass er es als Publikumsliebling und einziger mit einem konzernfremden Fahrzeug in die Audi-Mitarbeiterzeitung geschafft hat.

2020 fuhr er trotz der Pandemie-Einschränkung unglaubliche 8 Rennen mit seiner „Cotton Phyton Special“ Baujahr 1932 und sicherte sich souverän den Clubmeister-Titel mit 87.49 Punkten vor Christian Allkofer (87.18) und Martin Glötzl (49.98).