Deggendorfer Orientierungsfahrt 2020

Der AC Deggendorf lud zur Orientierungsfahrt ein und viele kamen. 

Unglaubliche 54 Teams, überwiegend aus niederbayerischen Automobilclubs, fanden sich am Sonntag den 11.10. auf einem Parkplatz in Deggendorf ein. 

Darunter 5 Teams vom AMC Deuerling. :) 

Nach einer kurzen Fahrerbesprechung ging es auf eine gut 60km lange Rundfahrt durch den Landkreis. 

Highlight des Tages war die Fahrt mit der Donaufähre „Posching“, welche natürlich zur Aufgabenstellung gehörte! 

Bei einer Orientierungsfahrt geht es primär um das einhalten der exakten Fahrtroute und das notieren von am Fahrbahnrand versteckten Nummern in der korrekten Reihenfolge. Um das jedoch nicht zu einfach zu gestalten, lassen sich die Veranstalter einiges einfallen. 

Die erste Etappe zum Beispiel, musste anhand von Bildern erkundet werden, wobei bereits das erste Bild gespiegelt abgedruckt war. 

80% der Teilnehmer sind aufgrund dessen bereits 10m nach dem Start falsch abgebogen.  

Die 5 Teams des AMC Deuerling haben sich tapfer geschlagen und belegten am Ende folgende Plätze: 

 

Platz 13: Christian Allkofer/Kathi Götzenberger (Pokalrang)

Platz 14: Christine Allkofer/Peter Ogolter (Pokalrang)

Platz 15: Daniel Kühn/Steffi Freihart (Pokalrang)

Platz 18: Sepp Allkofer/Teresa Allkofer

Platz 29: Ferdinand Neumann/Paul Glötzl 

 

Vielen Dank an den AC Deggendorf für die Organisation und für den netten Nachmittag!