Gleichmäßigkeitsfahrt am Haslbach-Ring für Motorräder

Der vereinsinterne „1. Gleichmäßigkeitslauf für historische Motorräder“, fand am vergangenen Freitag am „Haslbachring“ bei Regensburg statt.

Auf dem ehemaligen ADAC Übungsgelände, versammelten sich 12 Fahrer mit ihren knatternden Maschinen.

Vormittag konnten die Mopeds ausprobiert werden und Nachmittag wurde der Wettbewerb durchgeführt.
Am Start waren folgende Teilnehmer.
Max Schmidbauer, Michael Pickl, Ronald Remek, Alfred Baar, Andreas Ulm, Franz Schimani, Josef Lehner, Michael Zörner, Klement Ulm, Martin Fehlner, Christian Schnell, Walter Fonfara. (Auflistung ist zugleich Rennergebnis)
Walter und Jim kämpften zusätzlich mit technischen Problemen. Zündaussetzer bei der Honda und eine schleifende Kupplung bei der Kawasaki. Trotzdem gab es keine Ausfälle!

Bei 2 Läufen mit jeweils zwei gezeiteten Runden, konnte Max Schmidbauer auf Honda die Wertung für sich entscheiden.

Der Zuschauerpreis für die schnellste Einzelrunde wurde trotz leeren Rängen vergeben.

Franz „Jim“ Schimani verzichtete als Veranstalter allerdings auf den Pokal und wurde vom zweit schnellsten Andreas Ulm beerbt, der aktuell mit 67,66 Punkten auch die Clubmeisterschaft anführt.

Die im AMC Deuerling relativ junge Sparte „Motorradsport“ erfreut sich großer Beliebtheit und konnte auch dieses Wochenende zwei Neumitglieder werben.

Herzlich Willkommen im Club!

 

Der reibungslose und professionelle Ablauf der Veranstaltung ist Sissi Peter (Zeitnahme), Markus Peter (Rennleitung) und die Disziplin der Teilnehmer zu verdanken.
Aufgrund der positiven Reaktionen ist eine Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Leider konnte die Saller Monika, der Saller Sepp und der Eder Hans nicht teilnehmen da sie in Groß Dölln auch eine Veranstaltung bestritten!

Aufnahmen von Winfried Gerstner

Ergebnis