Rallye Köln-Ahrweiler 2017

Am Wochenende des 9. November anno domini 2017 führte eine Delegation ausgewählter AMC-Mitglieder eine Exkursion ins feine beschauliche Ahrtal durch.

Ziel war vordergründig moralische und motorsportliche Unterstützung einer furchtlosen auserwählten AMC-Mitgliederin nebst ihres Fahrers eines befreundeten oberbayerischen Motorsportclubs, sowie die Pflege bilateralen Beziehungen der bayerischen und rheinland-pfälzischen Essenkultur in Form von Vernichtung argentinischer Rindviecher und eines magenschleimhautzerfressendem Getränks undefinierbarer Herkunft.

Alle Jahre wieder begibt sich eine ausgesuchte Expertentruppe aus der Abteilung des ursprünglichen Rallyesports zur Rallye Köln-Ahrweiler, um dort aktive AMC-Mitglieder im Mekka des deutschen Motorsports zu unterstützen.

Die Vorfreude all unsere Fahrer und Beifahrer anfeuern zu können wurde leider getrübt durch das UNENTSCHULDIGTE FERNBLEIBEN unseres großen Vorsitzenden Maximilian Schneider. Die Gründe dafür blieben im Verborgenen, so dass sich der Rest unserer kompletten Aufmerksamkeit erfreuen durfte.

Abgesehen von den AMC-Mitgliedern fuhren die ersten der Truppe Rallye und der Rest entweder ins Kino oder zu Netto. Die schlechten Witterungs- und Streckenverhältnisse setzten den Amateuren schwer zu, während die Altmeister stets wussten wohin der Hase läuft.

Jeden Fahrer bzw. Beifahrer trieb es den Angstschweiß auf die Stirn, wenn Markus Peter, bewaffnet mit Lederhut und weißen Handschuhen, den Countdown einläutete und die Teilnehmer in die Freiheit einer Wertungsprüfung schickte.

Alles in allem war es eine erlebnisreiche Veranstaltung, die uns sicherlich auch nächstes Jahr aufs Neue ins beschauliche Ahrtal führt, in der Hoffnung wieder alle dort etablierten  AMC‘ler  antreffen bzw. anfeuern zu können und eine nachhaltige... Rallye Köln-Ahrweiler zu erleben...

Die RKA-Verrückten....