Rallye Thüringen 2017

Am vergangenen Wochenende waren wieder zwei unserer Mitglieder erfolgreich auf Rallyepfaden unterwegs. Nach 14 Jahren Rallyepause nahm Vladan Vasiljevic mit seinem Beifahrer Christopher Lihl nach der Rallye Stemweder Berg wieder einen Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft unter die Räder.

Mit dem von Allkofer Rennsporttechnik aufgebauten und betreuten Porsche Cayman S waren zehn Wertungsprüfungen über knapp 142 km zu absolvieren.

Bereits die erste WP am Freitagabend bei b...eginnender Dunkelheit lies aufhorchen: 13. Gesamtrang und erster in der Division 3 für Fahrzeuge über 3 l Hubraum mit einer angetriebenen Achse, noch vor dem deutlich leistungsstärkeren, auf Gruppe F umgebauten Porsche 911 GT3 von Anton Werner und diversen routinierten Startern aus der Deutschen Meisterschaft.

Als Zuschauer-Highlight wurde am Freitagabend bei vollständiger Dunkelheit noch der Stadtrundkurs in Pößneck gefahren.

Welligen, teilweise aufgebrochenen und damit rolligen Asphalt und sehr hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten brachten die acht weiteren Wertungsprüfungen am Samstag. Fahrer und Beifahrer schossen sich immer besser aufeinander ein und der Porsche lief, optimal vorbereitet von ART Allkofer Rennsporttechnik, wie ein Uhrwerk.

Auf einer der letzten Prüfungen wurde das auf Slicks gestartete Team noch von einem massiven Regenschauer überrascht. Trotz des daraus resultierenden massiven Zeitverlustes und vorsichtiger Fahrweise auf der letzten WP erreichte das Team des AMC Deuerling am Samstagabend das Ziel in Pößneck auf einem hervorragenden 15. Gesamtrang und dem 2.Platz in der Division 3.

Der Dank des Teams gilt Christian Allkofer und Kathrin Götzenberger von ART Allkofer Rennsporttechnik für die perfekte Vorberreitung des Autos und die optimale Betreuung während der Rallye. Dank auch Clubkollegen Daniel Kühn für die tatkräftige Unterstützung.

Weiter geht's in drei Wochen bei der Niederbayern Rallye rund um Aussernzell.