Festner Heinz

Baujahr: 1934

Wohnort: Deuerling

Beruf: Dipl.-Ing. Sachverständiger beim TÜV

Motorsport seit 1950

Motorsport-Disziplin: Oris - Rallye - Slalom

Fahrzeuge: Opel Commodore, Monza, Calibra, Senator.....

Größte Erfolge: AMC Clubmeister 1986

Gründungsmitglied beim AMC und bei ca. 600 Veranstaltungen am Start

ARBÖ 2016

ARBÖ Rallye 2015

Rallye Köln Ahrweiler 2004 Der Fiat versteht die Welt nicht mehr: Jahrelang gar nichts und jetzt gleich zwei Veranstaltungen hintereinander. Fiat steht ohne Kratzer im Ziel. Bei 97 Startern auf Platz 67!

Niederbayern-Rallye 2004 im Fiat 124 mit Armin Limmer Es ist schon möglich, daß hier der eine oder der andere schneller war, aber ich halte das für unwahrscheinlich!

Gürtlradlmeristerschaft im Calibra. Slalom mit normalen Reifen. Erinnerungen werden wach! Leider war die Geschicklichkeit, die wir uns früher „angefahren“ hatten, bei mir nicht mehr vorhanden. Aber Spaß hat es gemacht und leise war ich auch nicht!

Gaudi-Rallye 2000 in Deuerling... Je älter desto verrückter...

Alpenpässefahrt 1998

DOP 91 Bei dieser Ori schafften Rudi (Bräuninger) und ich den 2. Platz bei den Profis. Die Veranstaltung war etwas größer aufgezogen: Walter Röhrl überreichte die Pokale. Vorher gab es schon zwei Stunden lang eine Podiums-Diskussion mit ihm und weiteren drei Top-Fahrern vom Audi-Rallye-Team.

1989 war ich mit Armin Limmer unterwegs.

Rallye Vorderpfalz 1984. Wolfgang (Merkl), ich und der Skoda beim mitternächtlichen Hochsprung. Besonders hoch waren wir nicht, gleich anschließend kam eine R 4 – bergab!

Rallye 100 in Deggendorf 1984 Auch wir können Staub aufwirbeln. So ein tschechischer Panzer kann recht schnell sein ..... bergab!!

Winter-Rallye Marktredwitz 1984 Ein Lauf zur Deutschen Rallye-Trophy. Mit Wolfi im Skoda Gruppe II unterwegs. Wir erreichten den 2. Platz in der Klasse.

Da sitz ich wieder mal beim Max mit drin. Es ist dies bei der Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye 1984 in Österreich.

AMC-Slalom 1983 in Hemau Ich hatte einen neuen Commodore und wollte unbedingt beweisen, daß auch Schlachtschiffe schnell sein können. Es sah zumindest schnell aus .....

Clubrallye Leonberg 1981 Bernhard (Scheuerer) saß neben mir auf dem heißen Sitz. Mit unverbessertem Commodore waren wir schneller als mein eigener Fahrer, Wolfi Merkl, auf seinem brandneuen Skoda, Gruppe II.

Das muß 1981 gewesen sein, denn da sitzen Wolfi und ich noch in seinem Rallye III. Vermutlich war das bei der Rallye Vorderpfalz, die wir gerade noch zweimal mitfahren konn-ten, bis sie eingestellt wurde.

Int. Rallye Metz 1978

Rallye München-Wien Budapest 1977 Max Schneider und Werner Kämpfe starten auf Opel Ascona. Hier das Super-Service-Team in vor-schriftsmäßiger Opel-Montur wie die Profis. Der Karl Bene aus Eichhofen war mit dabei.

Und hier auf der Autobahn kurz vor Rosenheim kam das „Aus“. Aber nicht für Max und Werner, sondern für den Service. Das Team Schneider-Kämpfe fuhr dann die restlichen rund 1000 km bis ins Ziel nach Budapest ohne Service. Alles hatten wir dabei ..... nur das nicht, was wir gebraucht hätten: Einen Bully-Motor! Am nächsten Tag wurde der leicht überladene Bus von einem Commodore mit Seil! nach Deuerling geschleppt ..... 200 km Landstraße!

Orientierungsfahrt in Seubersdorf 1976. Lisa war mein bester Copilot. Sie wurde auch dann nicht unruhig, wenn die Straße mal etwas enger wurde. Damals waren kleine Wertungsprüfungen in die Ori mit eingebaut (Mini-Rallye).