Lihl Christopher

Baujahr: 1978
Motorsport seit: 2012

Zum AMC Deuerling gekommen bin ich "wie die Jungfrau zum Kind": Durch den Kauf meines ersten Rallye – Fahrzeuges von Andreas Lambert. Eigentlich sollte das Fahrzeug als reines Spaß-Fahrzeug dienen, wurde aber kurzfristig für die Drei – Städte – Rallye 2012 startfertig gemacht. Mit vier Straßenreifen gewannen Andi Lambert und ich in meiner neuen Rolle als Beifahrer bei unserer erst zweiten Rallye im strömenden Regen und unter schweren Bedingungen unseren ersten Pokal.

Weitere Einsätze als Fahrer mit dem Saxo folgten. 2014 folgte der Neuaufbau eines Renault Clio RS für die hart umkämpfte Gruppe F bis 2 Liter. Mit meiner Stammbeifahrerin Theresa Allkofer starte ich vorwiegend im südbayerischen Raum.

Seit 2014 bin ich zweiter Vorstand des AMC Deuerling und kümmere mich vorwiegend um vereinsrechtliche Angelegenheiten.

Seit 2017 bin ich zudem Beifahrer bei Vladan Vasiljevic - Junior WM-Teilnehmer 2003. Auf einem von ART Allkofer Rennsporttechnik aufgebauten und betreuten Porsche Cayman S starten wir bei ausgewählten Läufen zur Deutschen Rallyemeisterschaft.

Für 2018 planen wir, alle Läufe zum ADAC Rallye Masters zu bestreiten! Drückt uns die Daumen!

3-Städte-Rallye 2018

3 Städte Rallye 2016

Einmal jährlich rücke ich mit Clubkamerad Lars Stiller als dessen Beifahrer aus und schaue mir die Strecken der Austrian Rallye Legends rund um Admont durch die Seitenscheibe des historischen Opel Ascona an.